Die 3 Erfolgsblockierer der Frauen – und wie Du sie auflöst!

In den letzten Jahrzehnten hat sich für uns Frauen unheimlich viel getan. Wir wurden sichtbar, kämpften für unsere Rechte und sitzen mittlerweile in Spitzenpositionen der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Wir ziehen unsere Kinder groß, zur Not auch allein, und machen unser eigenes Ding. Dennoch hinken wir Frauen in Sachen Karriere, Finanzen und Machtpositionen immer noch stark hinterher.
Dafür gibt es 3 wesentliche Gründe.

Erfolgsblockierer 1:  Im Spiel der Macht gelten männliche Regeln

Frauen spielen in Zukunft nicht nur gesellschaftlich, sondern zunehmend auch ökonomisch eine wichtige Rolle. Deshalb braucht die Wirtschaft dringend weibliche Führungskräfte. Doch im Spiel der Macht gelten nach wir vor männliche Regeln, die FRAU kennen und  beherrschen muss, um nicht nur an die Spitze zu kommen sondern auch um dort zu bleiben und einen guten Job zu machen.

Diese männliche Regeln und Strukturen werden nicht einfach über Nacht abgeschafft oder verändert,  nur weil wir Frauen jetzt plötzlich da sind. Vielmehr ist es eine Herausforderung, unseren Platz in diesem Gefüge nun neu zu definieren, die gängigen Spielregeln zu erweitern und unseren Platz im Spiel der Macht mit weiblichen Qualitäten einzunehmen.

Im Seminar: „Der Göttinnen-Code“, lernen sie die 8 weiblichen Erfolgsstrategien kennen, die Ihnen helfen, die Karriereleiter nach oben zu steigen und dabei ganz Frau zu bleiben. Sie lernen die Grundregeln des Machtspiels auf weibliche Art anzuwenden und mit Klarheit, Kraft und Kompetenz Ihren eigenen Weg zu gehen.

Erfolgsblockierer 2:  Die „reduzierte Weiblichkeit“ blockiert unser Potenzial

Der zweite Grund liegt in den alten Klischees von Frauen und Weiblichkeit. Über viele Jahrhunderte wurde unsere größte Kraftquelle, die Weiblichkeit, auf ein paar Facetten reduziert. Der Rest war entweder Sünde oder Schwäche – beides nicht wirklich erstrebenswert. In dieser „reduzierten“ Rolle entwickelten wir Frauen entsprechende Denk, – Verhaltens und – Kommunikationsmuster, die eher auf Anpassung als auf Durchsetzung angelegt waren.

Natürlich weiß unser Verstand, dass diese alte patriarchale These vollkommener Quatsch ist. In den Katakomben des weiblichen Unterbewusstseins jedoch entfaltet sie bis heute ihre hemmende Wirkung und aktiviert die alten unbewussten Muster, die uns heute als regelrechte Erfolgs-Verhinderer im Weg stehen.

Fragen sie sich doch mal selbst:

  • Empfinden Sie sich als freie, starke Frau oder hängen Sie in Abhängigkeiten und Pflichtgefühl fest?
  • Bringen Sie Ihre Bedürfnisse und Gefühle klar zum Ausdruck oder versuchen Sie es allen recht zu machen?
  • Besitzen Sie das magische Charisma des unwiderstehlich Weiblichen oder überzeugen Sie meist durch Leistung?
  • Fühlen Sie voll Stolz die tiefe innere Kraft Ihres Frau-seins oder spielen Sie nur verschiedene Rollen und wollen auf keinen Fall wie Ihre Mutter sein?

Das sind nur ein paar der  Auswirkungen dieser alten Programme und Denkmuster, die dafür sorgen, dass wir Frauen uns meist selbst im Weg stehen. Die Emanzipationsbewegung war das erste Aufbrechen dieser alten Muster. Nun ist es an der Zeit, auch unsere innere Welt anzupassen.

Die Zeit des Kämpfens und Vergleichens ist endgültig vorbei. Das 21. Jahrhundert fordert eine neue Ausrichtung im Rollenverständnis zwischen Mann und Frau: Synergie statt Machtkampf!

Viele Frauen begreifen jetzt, dass Glück und Erfolg nicht durch eine Veränderung des Mannes oder durch ein Kämpfen für oder gegen etwas erfolgt, sondern durch das tiefe Verstehen unserer  weiblichen Kraft. Für uns Frauen ist es jetzt an der Zeit, die begrenzten Vorstellungen, die veralteten Rollenmodelle und die reduzierende Glaubenssätze hinter uns zu lassen und zu erleben, wie Wunder-voll und Macht-voll es ist, eine Frau zu sein!

Im Seminar: „Der Göttinnen-Code“, lernen Sie  die 8 archetypischen Facetten der Weiblichkeit kennen und praktisch anzuwenden. Diese 8 Facetten stehen für die Entwicklung Ihrer inneren und äußeren Freiheit. Sie  machen Sie stolz auf Ihr Frau-Sein, sprengen Ihre inneren „Knoten“ und helfen Ihnen, Ihre Einzigartigkeit als Frau zum Ausdruck zu bringen.

Erfolgsblockierer 3:  Männliche Qualitäten kosten uns Frauen viel Kraft

Wir Frauen sind der „reduzierten“ Weiblichkeit selbst in die Falle gelaufen. Um nicht schwach und verletzlich zu wirken, haben wir innerlich die Hosen angezogen. Wir entwickelten männliche Qualitäten wie Disziplin, Durchhaltevermögen und Leistungswillen und wurden zu echten Konkurrenten. Allerdings zu einem hohen Preis, denn die Aktivierung dieser männlichen Qualitäten kostet uns Frauen viel Kraft  – mehr Kraft als die Männer, für die sie natürlich sind.  Um die beruflichen Ziele zu erreichen und unseren Platz in der Gesellschaft zu sichern, haben wir teilweise unsere Weiblichkeit geopfert, statt sie als große Kraftquelle zu nutzen. Wir wurden zwar erfolgreicher, unabhängiger und verdienten unser eigenes Geld – aber mit enorm hohem Kraftaufwand.

Es ist jetzt an der Zeit, uns innerlich zu emanzipieren.  Schluss mit dem Klischee der harten,  spröden  Karriere-Frau. Die Frau im neuen Jahrtauend ist anders. Sie ist mutig genug, Ihr Frau-sein in männlichen Strukturen neu zu definieren. Sie will nicht nur beruflichen Erfolg, sondern sie strebt auch nach Glück, Sinn und Erfüllung. Unsere Aufgabe besteht darin, eine kraftvolle Weiblichkeit zu leben und die Welt (und die Unternehmen) zu einem besseren Ort zu machen, als sie jetzt schon sind.

Das Seminar: „Der Göttinnen-Code“, unterstützt Sie dabei, die ganze Bandbreite Ihres weiblichen Potenzials für Ihr privates Glück und Ihren beruflichen Erfolg zu aktivieren.

Mehr Infos zum Seminar: Der Göttinnen-Code hier: